Sonntag, 26. April 2020

(Hörbuch-Rezension) Siren




Titel: Siren
Band: /
Autor: Kiera Cass
Sprecher: Inga Reuters
Verlag: Goya libre
Länge: 4 h 12
Preis: 11,99 € (CD)
Meine Wertung: 3 Sterne





Inhalt:

Kahlen ist eine Sirene. 100 Jahre lang muss sie dem Meer dienen, bevor sie ins Leben zurückkehren kann. Mit ihrer Schönheit und ihrer tödlichen Stimme lockt sie Schiffsreisende in die Tiefen des Wassers. Es ist zwar gefährlich, an Land Kontakt zu Menschen aufzunehmen, aber Kahlen kann der Versuchung nicht widerstehen. 

Sie trifft Akinli, einen attraktiven und einfühlsamen jungen Mann. Obwohl sie nicht mit ihm sprechen darf, entsteht zwischen ihnen eine einzigartige Verbindung. Sollte das Meer von ihrer Liebe erfahren, hätte dies katastrophale Folgen für sie beide... 


Quelle: Thalia



Meine Meinung: 

Schon längere Zeit wollte ich dieses Buch lesen. Vor allem da die Geschichte von Kiera Cass, der Autorin von Selection, geschrieben wurde. Jetzt habe ich es endlich mal als Hörbuch gehört.

Kahlen war mir als Person weder sympathisch, noch unsympathisch. Ehrlich gesagt konnte ich überhaupt nicht mit ihr mitfühlen und als Charakter war sie mir schlichtweg einfach egal. An sich finde ich das Thema mega interessant, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht 100 % überzeugen. Die Beziehung zur See und auch die Story mit den Sirenen fand ich zum Teil auch irgendwie echt seltsam und konnte mich nicht wirklich mitreißen. 

Irgendwie habe ich den Sinn hinter der ganzen Geschichte nicht ganz verstanden. Besonders spannend war das Buch nicht. Trotzdem wollte ich immer wissen wie es weitergeht und gelangweilt habe ich mich auch nicht. Die Liebesgeschichte zwischen Kahlen und Akinli fand ich ganz süß, allerdings auch eher unglaubwürdig und etwas langweilig. Die Stimme der Hörbuch- Sprecherin empfand ich leider auch als eher unangenehm.

Fazit:

Selection konnte mich damals wirklich begeistern. Allerdings konnte ich die Autorin in dieser Geschichte überhaupt nicht wiedererkennen. Für mich ist dieses Buch ganz nett, aber mehr auch nicht. Deshalb vergebe ich 3 gute Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen