Mittwoch, 23. März 2022

(Hörbuch-Rezension) Das unsichtbare Leben der Addie LaRue







Titel: Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Band: /
Autor: V. E. Schwab
Verlag: Argon Hörbuch
Sprecher: Eva Gosciejewicz 
Meine Wertung: 2,5 Sterne








Inhalt:
 
Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein.
 
Quelle: Argon Hörbuch
 
Meine Meinung:
 
Schon sehr viel gutes habe ich über das Buch gehört und auf Instagram wurde es eine zeitlang auch sehr gehyped. Leider kann ich diesen Hype nicht ganz nachvollziehen.

An sich ist die Idee wirklich toll und die Geschichte auch zum Teil echt traurig. Ich konnte mich so, so verdammt gut in Addie hineinversetzen.  Sie ist ein wundervoller Charakter und ich habe sie wirklich gemocht.

Der größte Haken an der Geschichte war für mich aber leider die Spannung. Es wird alles so ausschweifend erzählt und die erste Hälte des Buches passiert sehr wenig. Ich musste mich zum Teil so zusammenreisen doch noch weiterzuhören, weil es leider immer langweiliger wurde. Tatsächlich ist das auch das erste Mal, dass ich ein Buch nach über der Hälfte abgebrochen habe und deshalb kann ich auch nichts zum Ende des Buches erzählen. 

Fazit:
 
An sich eine tolle Idee und super Charaktere. Allerdings war mir der Schreibstil zu ausschweifend und es wurde immer langweiliger. Ich habe das Buch leider nach über der Hälfte abgebrochen. Wirklich schade. Ich kann nur 2,5 Sterne vergeben. 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen