Samstag, 29. Januar 2022

Filmrezension: König der Löwen

 König der Löwen

 


In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

 

Meine Meinung:

Vor kurzem habe ich endlich mal die Realverfilmung von König der Löwen geschaut und muss echt sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Die Tiere sehen so echt aus. Vor allem ist es recht nah an dem originalen Zeichentrick geblieben, was mir super gefallen hat. Ich finde die Lieder einfach so schön.  Es war durchgehend spannend und man hat wieder bis zum Ende mitgefiebert. Für mich ist das sogar bis jetzt die beste Realverfilmung von allen.

Fazit:

Eine sehr gelungene Realverfilmung. Wahnsinnig gut animiert. Die Tiere sehen einfach so echt aus. Ich bin einfach nur begeistert und deshalb gibt es von mir 5 Sterne. 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen