Mittwoch, 8. Juni 2022

(Rezension) Chain of Iron





Titel: Chain of Iron

Band: 2
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 784
Preis: 20,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3 Sterne


 

Inhalt:

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. 

Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

Quelle: Goldmann Verlag

 

Meine Meinung:

 

Der erste Band war für mich ein richtiges Highlight und ich war schon so gespannt auf die Fortsetzung. 

Corderlia hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Sie hat einfach so eine tolle Persönlichkeit. James fand ich auch wieder toll, wobei er auch einige Dinge getan hat bei denen man nur den Kopf schütteln konnte. Aber auch die anderen "Tollkühnen Gesellen" kann man nur ins Herz schließen.

Die Handlung hat sich dieses mal leider sehr gezogen. Vor allem die dazugehörige Liebesgeschichte. Ich habe wirklich über ein halbes Jahr an diesem Buch gelesen. Immer mal ein paar Seiten, aber meine Konzentration ist immer wieder verschwunden, weil sich dieses Buch einfach so unendlich gezogen hat. Ich wollte es so sehr lieben, allein schon weil es ein Buch von Cassandra Clare ist.

Fazit:

Ein Mittelteil, der sich leider sehr gezogen hat. Ich liebe die Charaktere, aber mir hat hauptsächlich einfach die Spannung gefehlt. Von mir gibt es noch knappe 3 Sterne. 




Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen