Dienstag, 5. Mai 2020

(Hörbuch-Rezension) Caraval - Es ist nur ein Spiel




Titel: Caraval
Band: 1
Autor: Stephanie Garber
Sprecher: Marie Bierstedt
Verlag: Hörbuch Hamburg
Länge: 11 h 46
Preis: 24,95 € (CD)
Meine Wertung: 4,5 Sterne






Inhalt:

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. 

Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat, oder steckt etwas viel Gefährlicheres dahinter?



Quelle: Hörbuch Hamburg


 
Meine Meinung:

Dieses Buch sieht man immer mal wieder auf Instagram und nach vielen guten Rezensionen, wollte ich es auch unbedingt lesen. Jetzt habe ich es endlich als Hörbuch gehört.

Ich wusste ehrlich gesagt erstmal nicht was mich erwartet. Natürlich hatte ich so meine Vorstellungen, dass es eine magische Geschichte wird, aber es war dann doch ganz anders irgendwie. Scarlett hat mir als Charakter sehr gut gefallen und ich fand besonders ihre Treue zu ihrer Schwester toll. Julian hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Allerdings fand ich Scarlett`s Schwester Tella manchmal echt nervig und viel zu impulsiv, wobei man auch noch eine andere Seiten von ihr kennenlernt.

Zu den anderen Charakteren kann man nicht viel sagen, da alles ja nur ein Spiel ist und man nicht den wahren Charakter der Leute kennenlernt. Die Handlung ist wirklich etwas ganz anderes und meiner Meinung nach wirklich besonders. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber so etwas in der Art habe ich noch nie gelesen. Immer wenn man denkt, dass man weiß was passieren wird, dann wird man wieder total überrascht und die Handlung ändert sich komplett. Den Anfang fand ich schon spannend, allerdings hatte das Buch in der Mitte einige Längen, wobei das Ende wieder wahnsinnig spannend war.

Fazit:

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. So etwas in der Art habe ich noch nie gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gibt so viele wahnsinnig überraschende Wendungen. Ich vergebe 4,5 Sterne und bin einfach begeistert.












 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen