Samstag, 9. Mai 2020

(Rezension) Die ältesten Flüche 1 - Die roten Schriftrollen




Titel: Die roten Schriftrollen
Band: 1
Autor: Cassandra Clare, Wesley Chu
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 448
Preis: 15,00 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4,5 Sterne








Inhalt:

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. 

Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe … 

Quelle: Goldmann Verlag



Meine Meinung: 

Endlich ist wieder ein Band aus dem Schattenjäger-Universum erschienen. Die Geschichten von Cassandra Clare begleiten mich mittlerweile schon seit einigen Jahren und ich habe mich so gefreut, dass es wieder eine neue Story dazu gibt.

Alec und Magnus kennt man ja schon aus den "Chroniken der Unterwelt". Außerdem habe ich auch den Zusatzband über Magnus gelesen. Er ist einfach eine ganz tolle Persönlichkeit und ich freue mich immer wieder, Geschichten über ihn zu lesen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich sehr gut beschrieben. Im Normalfall würde mich das LGBT-Thema nicht interessieren und ich würde deshalb auch eher nichts darüber lesen. Hier hat es mir aber wirklich gut gefallen und es hat auch sehr gut zur Story gepasst. Es wurde nicht übertrieben oder gezwungen dargestellt, wie in manch anderen Büchern.

Für mich war die Handlung wahnsinnig spannend. Die Idee fand ich einfach nur grandios und sehr gut beschrieben. Ich liebe einfach den Schreibstil von Cassandra Clare. Außerdem gab es auch wieder einige überraschende Wendungen.

Fazit:

Wieder ein ganz tolles Buch von Cassandra Clare. Es ist wahnsinnig spannend und auch die Liebesgeschichte ist ganz süß.  Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt und von mir gibt es deshalb 4,5 Sterne.



Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen