Mittwoch, 20. Mai 2020

(Hörbuch-Rezension) Paper Princess - Die Versuchung




Titel: Paper Princess
Band: 1
Autor: Erin Watt
Sprecher: Dagmar Bittner
Verlag: Hörbuch Hamburg
Länge: 10 h 55
Preis: 20,95 € (CD)
Meine Wertung: 2 Sterne








Inhalt:

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. 

Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen … 

Quelle: Hörbuch Hamburg



Meine Meinung:

Schon seit längerem wollte ich dieses Buch lesen und habe es jetzt als Hörbuch gehört. Besonders dieses schöne Cover sticht direkt ins Auge.

Die Handlung fand ich leider sehr überzogen und einfach unglaubwürdig dargestellt. Ella fand ich wahnsinnig unsympathisch und ich bin bis zum Ende nicht mit ihr warm geworden. Auch die Royal-Brüder haben ein sehr seltsames Verhalten an sich und ich habe den wirklichen Grund dafür einfach nicht kapiert. Sie waren einfach böse und manchmal haben sie sich echt abstoßend verhalten.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war die Liebesgeschichte. Im Prinzip hat diese auch erst am Ende so wirklich Fahrt aufgenommen und wurde nur sehr oberflächlich beschrieben. Man erfährt nicht mal, warum die beiden sich "verlieben" (wenn man das überhaupt so nennen kann), oder wie es quasi dazu kommt. Außerdem ist das gesamte Buch über auch kaum Spannung aufgekommen.

Fazit:

Leider hat mich dieses Buch echt enttäuscht. Unsympathische Charaktere, langweilige Handlung und eine wirklich unglaubwürdige Story. Mehr als 2 Sterne kann ich hier nicht vergeben. Die weiteren Teile werde ich mir auch sparen.











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen