Mittwoch, 22. April 2020

(Hörbuch-Rezension) To all the boys I`ve loved before




Titel: To all the boys I`ve loved before
Band: 1
Autor: Jenny Han
Sprecher: Leonie Landa
Verlag: cbj audio
Länge: 7 h 22
Preis: 13,95 € (CD)
Meine Wertung: 4 Sterne






Inhalt:

Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät.

Quelle: cbj audio




Meine Meinung:

Schon so lange wollte ich dieses Buch lesen, da es vor einiger Zeit auch sehr gehypt wurde. Jetzt habe ich es endlich mal als Hörbuch angehört.

Lara Jean hat mir als Charakter unheimlich gut gefallen. Sie hat einfach so eine toll Art an sich. Sie ist zum Teil noch sehr kindlich und unerfahren, andererseits ist sie auch echt aufgeschlossen. Ich konnte mich zum Teil wirklich mit ihr identifizieren und ich finde, dass sie einen sehr authentischen Charakter hat. Auch die ganzen Nebencharaktere konnten mich überzeugen.

Die Geschichte hat sich für mich auch sehr realitätsnah angefühlt. Außerdem finde ich die Idee mit den heimlich verschickten Liebesbriefen wirlich originell, was mir sehr gut gefallen hat. An sich ist die Handlung jetzt nicht mega spannend und wirklich überraschende Wendungen gibt es auch nicht. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Fazit:

Einfach ein Buch zum Wohlfühlen, mit tollen und authentischen Charakteren. Die Handlung ist jetzt nicht mega spannend oder überraschend, aber es ist ein schönes Buch für zwischendurch. Von mir gibt es ganz gute 4 Sterne.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen