Montag, 13. April 2020

(Hörbuch-Rezension) These Broken Stars - Lilac und Tarver




Titel: These Broken Stars
Band: 1
Autor: Amie Kaufman, Meagan Spooner
Sprecher: Marie Bierstedt, Nicolas Artajo, Oliver Siebeck
Verlag: Silberfisch
Länge: 11 h 14
Preis: 9,90 € (CD)
Meine Wertung: 5 Sterne




Inhalt:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. 

Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.

Quelle: Silberfisch Verlag 



Meine Meinung: 

Schon bevor dieses Buch auf Deutsch erschienen ist, wurde es im englischsprachigen Raum sehr gehyped. Irgendwie hatte ich es trotzdem nie geschafft, dieses Buch zu lesen und jetzt habe ich es als Hörbuch gehört.

Die Charaktere haben mir beide sehr gut gefallen. Allerdings war mir Lilac am Anfang schon sehr unsympathisch. Trotzdem hat sie einfach eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht und irgendwann habe ich sie im Laufe der Geschichte sogar gemocht.

Mir hat die Handlung einfach wahnsinnig gut gefallen. Es war durchgehend so spannend und ich habe das Hörbuch innerhalb von zwei Tagen gehört. Die Story ist einfach mal etwas Neues und es gab so viele unglaublich überraschende Wendungen. 

Fazit:

Mein bisheriges Jahreshighlight. Schon lange habe ich keine Geschichte mehr gelesen, die mich so packen konnte. Mit einer so mitreißenden Liebesgeschichte und einer so wahnsinnig guten Handlung. Ein wirklich grandioses Buch, dem ich natürlich 5 Sterne gebe.














 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen