Mittwoch, 8. April 2020

(Hörbuch-Rezension) Infernale





Titel: Infernale
Band: 1
Autor: Sophie Jordan
Sprecher: Friederike Walke
Verlag: cbj audio
Länge: 6 h 28
Preis: 14,95 € (CD)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?

Quelle: cbj audio




Meine Meinung:

Schon vor längerer Zeit ist dieses Buch erschienen und ehrlich gesagt hat es mich, vor allem durch einige negative Kritiken, nie wirklich angesprochen. Trotzdem habe ich mir die Geschichte einfach mal als Hörbuch angehört. Und was soll ich sagen. Ich bin einfach nur begeistert!

Die Charakere haben mir alle sehr gut gefallen. Davy ist eine unglaublich starke Person. Vor allem ihr Hobby, die Musik, konnte ich nur allzu gut nachvollziehen. Irgendwie konnte ich mich auch ein bisschen mit ihr identifizieren. Shawn hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl die Liebesgeschichte zwischen den beiden nur kurz angeschnitten wird.

Vor allem die Thematik ist einfach etwas Neues. In dieser Art habe ich noch nichts gelesen und es hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Spannung ist durchgehend vorhanden und es gab auch einige tolle Wendungen. Allerdings habe ich das System vor allem am Ende nicht mehr ganz verstanden bzw. den Sinn dahinter und Davy ist mir am Ende auch etwas unsympathischer geworden. Trotzdem ist dieses Buch für mich einfach ein Highlight.

Fazit:

In dieser Art habe ich noch nichts gelesen und ich bin einfach nur begeistert. Eine super spannende Story mit ganz tollen Wendungen. Für mich ein Highlight und deshalb vergebe ich 5 Sterne. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen