Samstag, 28. März 2020

(Filmrezension) Die 5. Welle


 
In dem neuen Film DIE 5. WELLE, haben vier Angriffswellen von zunehmend todbringenden Ausmaßen den Großteil der Erde zerstört. Vor einer Kulisse aus Angst und Misstrauen, ist Cassie auf der Flucht und versucht verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Während sie sich auf die unvermeidliche und absolut tödliche fünfte Welle vorbereitet, verbündet sie sich mit einem jungen Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte - falls sie ihm trauen kann.


Quelle: Thalia




Meine Meinung: 

Schon lange wollte ich diesen Film sehen und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. Die Bücher dazu habe ich nicht gelesen, will ich aber definitiv nachholen. 

Die Schauspieler haben mir alles sehr gut gefallen und sie haben auch super in ihre Rollen gepasst. An sich fand ich die Handlung wahnsinnig gut. Es gibt zwar viele Filme die ähnliche Themen beinhalten, aber hier war es doch auch wieder etwas Neues. Der Film war durchgehend spannend und ich habe die ganz Zeit über mitgefiebert. 

Es gibt viele überraschende Wendungen mit denen ich auch so gar nicht gerechnet hätte. Das Ende ist nur leider relativ offen und ich habe noch nichts davon gehört, ob es einen zweiten Teil geben wird.


Fazit:

Einer der besten Filme die ich dieses Jahr bis jetzt gesehen habe. Spannung war durchgehend vorhanden und die Idee ist einfach nur grandios. Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann einen zweiten Teil geben wird. Wenn irgendjemand etwas dazu weiß, bitte in die Kommentare schreiben:) Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen