Montag, 23. März 2020

(Hörbuch-Rezension) Aladdin





Titel: Aladdin
Band: /
Autor: Elizabeth Rudnick 
Sprecher: Stefan Wilkening, Ian Odle
Verlag: der Hörverlag
Länge: 5 h
Preis: 9,99 € (CD)
Meine Wertung: 5 Sterne





Inhalt:

Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein.

Quelle: der Hörverlag



Meine Meinung:

Aladdin war schon immer eins meiner liebsten Disneyfilme. Trotzdem habe ich es irgendwie bis jetzt nicht geschafft, die Neuverfilmung zu schauen. Die Lieder aus dem Film habe ich allerdings schon 1000 x gehört. 

Zur Geschichte brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich denke jeder kennt mittlerweile die Story und weiß, um was es in "Aladdin" geht. Das arabische Setting und generell die ganze Atmosphäre hat mich einfach schon immer fasziniert.

Es gibt zwei Hörbuchsprecher. Die Namen kann ich jetzt leider nicht zurordnen, aber mir hat der Sprecher aus dem Prolog bzw. Epilog nicht so gut gefallen. Die Stimme von ihm empfand ich als eher unangenehm. Der andere Sprecher hat dagegen fast das gesamte Hörbuch gesprochen. Seine Stimme hat mir so gut gefallen und war wirklich echt angenehm zu hören. Für mich einer der besten Hörbuchsprecher.

Fazit:

Natürlich kann ich hier nur 5 Sterne geben. Aladdin ist einer meiner liebsten Disneyfilme und die Umsetzung dieses Hörbuchs hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Noch besser wäre es allerdings, wenn die Lieder aus dem Film auch noch dabei wären.





Vielen Dank an "der Hörverlag" für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen