Donnerstag, 16. April 2020

(Rezension) After truth




Titel: After truth
Band: 2
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 768
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 1 Stern








Inhalt:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. 

Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 

Quelle: Heyne Verlag



Meine Meinung: 

Band 1 hatte ich vor zwei Jahren ungefähr schon gelesen und es hatte mir auch nur so mittelmäßig gefallen. Den Film dagegen fand ich echt super. Da ja bald der zweite Teil im Kino erscheint, wollte ich das Buch unbedingt noch vorher gelesen haben.

Die Charaktere fand ich leider einfach nur nervig und dumm in diesem Band. Vor allem ist Tessa so unglaublich naiv und ihr Verhalten hat mich einfach nur aufgeregt. Auch das Verhalten von Hardin hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden finde ich persönlich einfach nur noch krankhaft.

Im Prinzip ist in diesen mehr als 750 Seiten kaum Handlung vorhanden. Es passieren grundsätzlich nur diese drei Dinge: sie streiten und schreien sich an, dann trennen sie sich und am Schluss vertragen sie sich wieder. Bis das ganze wieder von vorne losgeht. Das passiert nicht nur 2-3 Mal sondern gefühlte 10 Mal und ist die einzige Handlung. Sonst passiert einfach nichts in diesem Buch. Dass die Nebencharaktere da noch so verständnivoll sind kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich so ein Charakter wäre, würde ich mir denken: "Was ist bitte mit denen falsch gelaufen?"

 Fazit:

Für mich ist das leider der schlechteste New-Adult Roman den ich jemals gelesen habe. Wenn nicht sogar das schlechteste Buch überhaupt. Ich weiß, dass viele diese Reihe lieben, aber für mich war das leider ein Griff ins Klo. Es ist eigentlich schon erstaunlich, dass ich das Buch überhaupt beendet habe. Ich vergebe einen Stern.

 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen