Dienstag, 27. Oktober 2020

(Rezension) Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

 
 


Titel: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band: 1
Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 464
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4,5 Sterne



 

Inhalt:


Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. 

Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

Quelle: cbj Verlag

 

Meine Meinung: 

 

Dieses Buch wurde auf Instagram sehr gehypt und deshalb wollte ich es auch unbedingt lesen. Die Geschichte spielt in einer Zukunft, in der die Technologie schon sehr weit fortgeschritten ist. Trotzdem wurde sie von dem neuen König verboten. 

Ich finde die Idee zu dieser Story echt gut. Es wurde alles sehr bildlich dargestellt und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Mir hat die Umsetzung wirkllich gut gefallen.

Ophelia fand ich als Charakter allerdings nicht besonders sympathisch. Sie hat sich dem Widerstand nur angeschlossen, weil sie meint ohne Technologie nicht leben zu können. Ihre Gründe dafür fand ich nicht so ganz plausibel ehrlich gesagt. Die Liebesgeschichte fand ich auch nicht besonders authentisch. Sie hat erst ihren Freund verloren, aber kommt direkt mit Lucien zusammen. Wobei sich der Eindruck auch als komplett falsch herausstellen kann, aber das wird man erst im nächsten Band erfahren.

Spannung ist auf jeden Fall dauerhaft vorhanden. Es gab sehr viele überraschende Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Am Ende zweifelt man irgendwie alles an, was man bis dahin gelesen hat und solche Bücher liebe ich einfach. Der Schreibstil ist auf jeden Fall ganz große Klasse und die Autorin hat einfach eine echt tolle und spannende Welt erschaffen.


Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war wahnsinnig spannend und die Handlung ist echt mal etwas Neues. Trotzdem fand ich Ophelia nicht besonders sympathisch und deshalb ziehe ich einen halben Stern ab und vergebe ganz gute 4,5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen