Dienstag, 20. Oktober 2020

(Rezension) Das Mädchen aus Feuer & Sturm

 
 


Titel: Das Mädchen aus Feuer & Sturm
Band: 1
Autor: Renée Ahdieh
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 415
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne



 

Inhalt:

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.

Quelle: Bastei Lübbe

 

Meine Meinung:

Schon lange wollte ich dieses Buch lesen, da sich der Klappentext echt interessant anhört. Von der Autorin habe ich schon "Zorn und Morgenröte" gelesen, was mir auch unheimlich gut gefallen hat.

Mariko hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Auch wenn sie nicht die sympathischste Person ist, fand ich ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen echt super. An sich finde ich das ganze Setting rund um die Samurai wahnsinnig interessant.

Die Handlung fand ich an sich echt gut. Es war wirklich von Anfang bis Ende spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die ganze Welt und vor allem auch die Handlung ist wirklich sehr komplex. Außerdem bin ich auch mit den Namen sehr oft durcheinander gekommen. Das war aber auch das Einzige was mich gestört hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein tolles Setting rund um die Samurai, mit einer zum Teil schon echt komplexen Handlung. Von Anfang bis Ende war es super spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es 5 verdiente Sterne. 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen