Freitag, 16. Oktober 2020

(Rezension) Die Tränenrebellin

 

 


Titel: Die Tränenrebellin
Band: 2
Autor: Jay Lahinch
Verlag: Bookapi Verlag
Seitenanzahl: 392
Preis: 13,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 2,5 Sterne




Inhalt:

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. 

Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.

Quelle: Bookapi Verlag

 

Meine Meinung: 

Nachdem mir Band 1 trotz einiger Schwächen, relativ gut gefallen hat, war ich umso neugieriger auf den Abschluss dieser Reihe.

Die Stimmung im zweiten Teil ist insgesamt etwas düsterer. Auch hier waren mir die Charaktere wieder zu blass beschrieben. Mir hat die Handlung im ersten Band einfach viel besser gefallen. Viele Dinge waren meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen und einige Logikfehler waren auch vorhanden. 

Was mir allerdings am meisten gefehlt hat, war die Spannung. Diese war fast das ganze Buch über nicht vorhanden. Leider habe ich auch irgendwann angefangen manche Stellen zu überspringen. Den Charakteren hat es auch an Tiefe gefehlt und ich konnte einfach nicht mit ihnen mitfiebern. Auch die Liebesgeschichte hat mich bis zum Ende hin nicht überzeugen können, da hier einfach die Emotionen gefehlt haben. Das Ende war auch viel zu schnell vorbei und die Rebellion, die die ganze Zeit über besprochen wurde, war innerhalb von ein paar Seiten auf einmal abgehandelt.

Fazit:

Leider eine kleine Enttäuschung. Blasse Charaktere, kaum Spannung und an sich hat mir die Handlung auch nicht mehr so gut gefallen. Von mir gibt es 2,5 Sterne.



Vielen Dank an Mainwunder und dem Bookapi Verlag für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen