Samstag, 10. Oktober 2020

(Rezension) Die Tränenkönigin



Titel: Die Tränenkönigin
Band: 1
Autor: Jay Lahinch
Verlag: Bookapi Verlag
Seitenanzahl: 340
Preis: 13,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Sterne





Inhalt:


Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

 

Quelle: Bookapi Verlag

 

 

Meine Meinung: 


Dank Mainwunder wurde mir ein ganz tolles Bloggerpaket zu dieser Reihe zugeschickt. Der Klappentext hat mich wirklich angesprochen und ich war wahnsinnig gespannt auf diese Dilogie.

Das Setting ist wirklich wundervoll. Diese ganze Welt wurde so toll beschrieben und es ist einfach mal etwas Neues. Allerdings sind mir ausnahmslos alle Charaktere zu blass beschrieben. Ich konnte zu keinem irgendwie eine Bindung aufbauen. Nava ist zwar ein echt toller Charakter und auch wahnsinnig mutig, aber wirklich mitfiebern konnte ich mit ihr nicht. Die Liebesgeschichte fand ich auch zu emotionslos. Leider ist da bei mir absolut gar nichts angekommen.

Mir hat die Idee wirklich super gut gefallen. Die ganze Geschichte ist einfach echt gut aufgebaut. Trotzdem hat mir öfters mal die Spannung gefehlt und man hätte irgendwie an der Umsetzung dieser Idee mehr herausholen können.

Fazit: 

Tolles Setting mit einer an sich super guten Idee. Trotzdem waren mir die Charaktere und die Liebesbeziehung einfach zu blass beschrieben. Emotionen sind bei mir nicht wirklich angekommen und Spannung war auch nicht immer vorhanden. Ich vergebe noch ganz gute 3,5 Sterne. 

 

 

Vielen Dank an Mainwunder und dem Bookapi Verlag für das Rezensionsexemplar! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen