Montag, 28. September 2020

(Hörbuch-Rezension) Cinder & Ella




Titel: Cinder & Ella
Band: 1
Autor: Kelly Oram
Sprecher: Nora Jokhosha, Maximilian Artajo
Verlag: Lübbe Life
Länge: 11 h 11
Meine Wertung: 4 Sterne

 

 

Inhalt:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. 

Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

 

Quelle: Lübbe Life

 

Meine Meinung:

 

Von der Autorin habe ich vor kurzem "V is for Virgin" gelesen, was mir leider nicht gefallen hat. Da aber dieses Buch wahnsinnig gehypt wird, wollte ich Kelly Oram doch noch eine Chance geben.

Ella hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist so stark und hat mir zum Teil echt leid getan. Einfach eine ganz tolle Persönlichkeit, die sehr viel durchmachen musste. Auch Bryan (Cinder) fand ich wundervoll. Er ist so rücksichtsvoll und man merkt die Liebe zwischen ihm und Ella einfach so stark. Das Verhalten der Stiefschwestern fand ich einfach nur grässlich und gemein. Aber was mich am meisten verwundert hat ist, dass Ella sich irgendwann sogar mit einer anfreundet. Fand ich persönlich etwas unrealistisch.

Die Handlung ist an sich eine wirklich gelungene Adaption von Cinderella. Mir hat die Umsetzung einfach super gut gefallen. Ein paar Dinge waren aber meiner Meinung nach zu unrealistisch und überspitzt dargestellt. Hier erkennt man einige Parallelen zu "V is for Virgin". Trotzdem hat mir dieses Buch um einiges besser gefallen. Das Ende fand ich persönlich aber definitiv viel zu kitschig. 

Fazit:

Eine wirklich süße Adaption von Cinderella, die in der heutige Zeit spielt. Die Liebesgeschichte ist wirklich wahnsinnig toll und an sich auch echt super umgesetzt worden. Einige Dinge waren aber zum Teil echt unrealistisch und überspitzt dargestellt und das Ende war mir definitiv zu kitschig. Von mir gibt es deshalb 4 Sterne.

 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen