Freitag, 11. September 2020

(Rezension) Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin




Titel: Muse of Nightmares
Band: 4
Autor: Laini Taylor
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 368
Preis: 15,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens – oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Quelle: Bastei Lübbe

 

Meine Meinung: 

Nach dem wahnsinnig spannenden Cliffhanger aus dem letzten Band, wollte ich unbedingt wissen, wie diese Geschichte ausgeht. 

Die Charaktere sind mir zum Teil wirklich ans Herz gewachsen, vor allem Sarai und Lazlo. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist einfach etwas ganz besonderes. Spannung ist von Anfang an durchgehend vorhanden und vor allem die Ereignisse am Ende haben mich wirklich umgehauen. 

Es gab so viele überraschende Wendungen. Wie ich auch in den vorherigen Rezensionen schon erwähnt habe, liebe ich den Schreibstil von Laini Taylor. Er ist nicht direkt einfach zu verstehen, aber einfach wahnsinnig poetisch und wundervoll. Trotzdem zum Teil auch echt grausam. Was mich aber am meisten überrascht hat, war die Verbindung zu der "Daughter of Smoke and Bone" - Reihe, welche auch meine absolute Lieblingsreihe ist. Ich liebe diese Geschichte und durch diese Verbindung bedeutet mir diese Reihe noch viel mehr. Deshalb würde ich auch jedem empfehlen die vorherige Trilogie von Laini Taylor davor zu lesen.

Das Ende fand ich allerdings zu offen, was aber auch entweder auf eine direkte Fortsetzung oder eine neue Reihe in diesem Universum hoffen lässt. 

Fazit:

Das Finale dieser Reihe ist einfach nur grandios. Es ist wahninnig spannend und es gab wirklich so viele überraschende Wendungen. Ich vergebe für dieses Highlight 5 Sterne. (Trotzdem kann ich sagen, dass es nicht ganz an meine Lieblingsreihe "Daughter of Smoke and Bone" herankommt.)


Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen