Samstag, 26. September 2020

(Filmrezension) After Truth: Buch vs. Film

Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa (Josephine Langford) verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin (Hero Fiennes Tiffin) bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Und mit Tessas Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) liegt Eifersucht in der Luft. Kann Hardin sich ändern? Wird er sich ändern - aus Liebe? 

 

Quelle: Kinopolis

 

Meine Meinung:

 

Nachdem mir der erste Film schon wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich mir unbedingt die Fortsetzung anschauen. Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen und es war für ich auch der schlechteste New Adult - Roman, den ich jemals gelesen habe. Trotzdem hatte ich große Hoffnungen, dass mir der Film besser gefällt. 

 

Charaktere:

Die Charaktere haben sich seit dem letzten Film sehr geändert. Im ersten Film war alles noch sehr harmlos und süß, was mir tatsächlich sehr gut gefallen hat. Der zweite Teil ist hier um einiges krasser. Hardin und Tessa schreien sich ständig an und bestimmte Szenen sind hier sehr viel ausführlicher. Die schauspielerische Leistung von beiden finde ich wirklich super.

Handlung:

Die Handlung ist wirklich sehr nah am Buch. Es wurde wirklich fast alles genau so umgesetzt. Mir ist dieses ständige anschreien und streiten, wie im Buch leider auch hier auf die Nerven gegangen. Trotzdem wurden auch einige echt lustige Situationen miteingebaut, bei denen man schon manchmal echt schmunzeln musste. Außerdem finde ich es auch echt super, dass man auch hier wieder eine kleine Sequenz der Autorin sieht.

Fazit:

Dem Buch habe ich einen Stern damals gegeben und ich fand es wahnsinnig schlecht. An sich war der Film aber echt gut gemacht und super geschauspielert, allerdings hat mir die Handlung wie im Buch auch nicht so gefallen. Ich fand den ersten Teil einfach besser. Für mich ist es sehr schwer diesen Film zu bewerten, aber ich würde hier 4 Sterne geben.




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen