Sonntag, 1. November 2020

(Rezension) Verity

 
 

Titel: Verity

Band: /
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 368
Preis: 14,90 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4 Sterne



 

Inhalt:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Quelle: dtv Verlag

 

Meine Meinung: 

Der Hype um dieses Buch war riesig und deshalb musste ich es unbedingt lesen. Von Colleen Hoover habe ich bereits "Weil ich Layken liebe" gelesen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich wusste aber schon von vornherein, dass dieses Buch ein Thriller ist und man es nicht mit ihren Liebesgeschichten vergleichen kann. Das Cover finde ich wunderschön, aber meiner Meinung nach passt es nicht wirklich zum Inhalt. Man sollte sich bewusst sein, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

Schon den Anfang empfand ich als sehr makaber. Lowen war mir nicht sonderlich sympathisch und irgendwie konnte ich ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen. Die Geschichte ist an sich sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Atmosphäre ist ziemlich düster. Ich finde die Story an sich ziemlich krank und zum Teil echt ekelhaft. Es gibt einige echt verstörende Stellen. Das Ende fand ich so krass und ich hätte mir so gerne eine richtige Auflösung gewünscht. Hier gibt es eben Interpretationsspielraum.

Fazit:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dieses Buch gut oder schlecht finden soll. Es war wirklich extrem spannend, aber die Story fand ich einfach nur krank. Alleine von der Spannung und der Umsetzung würde ich schon 5 Sterne geben. Mir war aber die Geschichte an sich zu düster und verstörend und deshalb würde ich doch eher zu 4 Sternen tendieren. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen