Sonntag, 6. September 2020

(Rezension) Chain of Gold - Die letzten Stunden




Titel: Chain of Gold - Die letzten Stunden
Band: 1
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 704
Preis: 20,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne








Inhalt:

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. 

Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...  

Quelle: Goldmann Verlag



Meine Meinung: 

Endlich gibt es mal wieder ein neues Buch aus dem Schattenjäger-Universum. Dieses Mal dreht sich die Story um die Kinder von Will und Tessa.

Ich liebe die Geschichten von Cassandra Clare einfach. Die Charaktere sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet und ich konnte mit ihnen total mitfiebern. James und Lucie finde ich schon wahnsinnig sympathisch, aber auch alle anderen konnten mich komplett überzeugen. Vor allem Cordelia, denn sie ist klug, stark und einfach ein wundervoller Charakter. Ich finde es so toll, dass man auch wieder einiges von Will und Tessa erfährt. Und wer darf natürlich nicht fehlen? Magnus Bane. Er ist einer meiner liebsten Charaktere und auch hier spielt er wieder eine kleine Rolle.

Die Handlung ist einfach nur extrem spannend. Man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich hatte dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Auch der Schreibstil ist mal wieder grandios. Auch wenn er etwas ausschweifend ist, denn das macht die ganze Welt so greifbar und für mich real. Ich konnte mir bildlich wirklich alles so gut vorstellen.

Dieses Mal ist auch wieder eine Dreiecksgeschichte vorhanden. Allerdings nicht mit zwei Männern, sondern mit zwei Frauen. Eigentlich bin ich da nicht so ein großer Fan, aber wie ich schon in der Rezension der Clockwork-Reihe geschrieben habe, finde ich das bei Cassandra Clare sogar echt gut. Sie kann einfach wundervolle Liebesgeschichten schreiben.

Fazit:

Ich bin absolut begeistert und kann nur von diesem Buch schwärmen. Für mich ist das bis jetzt wirklich das beste Schattenjäger-Buch von Cassandra Clare. Ich bin schon so auf den nächsten Band gespannt. Von mir gibt es für dieses Highlight natürlich 5 Sterne. 



Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar! 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen