Titel: Finde mich. Jetzt
Band: 1
Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 3 Sterne
Inhalt:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis.
Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …
Quelle: Piper Verlag
Meine Meinung:
Der Klappentext und das tolle Cover haben mich sofort angesprochen. Außerdem habe ich das Buch auch schon total oft auf Instagram gesehen und war total auf die Story gespannt.
Tamsin war mir leider total unsympathisch. Ihr Verhalten fand ich sehr naiv und zum Teil echt kindisch. Rhys hat mir dagegen echt gut gefallen und seinen Charakter fand ich auch super. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich leider sehr unauthentisch und konnte mich insgesamt nicht vollständig überzeugen.
An sich ist die Handlung eine wahnsinnig tolle Idee und die Umsetzung fand ich jetzt auch nicht schlecht. Allerdings hat mir die Spannung gefehlt. Ich habe sogar ein paar Wochen an diesem Buch gelesen, weil ich das Gefühl hatte, einfach nicht voranzukommen. Ansonsten fand ich die Nebencharaktere ganz gut und der Schreibstil hat mir auch gefallen. Das Ende geht nur irgendwie viel zu schnell vorbei.
Fazit:
Die Handlung finde ich eine echt tolle Idee, allerdings konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen. Tamsin war mir einfach unsympathisch und Spannung hat mir auch gefehlt. Die Story fand ich insgesamt auch ein wenig unausgereift und ich finde man merkt, dass es ein Debüt-Roman ist. Von mir gibt es trotzdem ganz gute 3 Sterne.
Den zweiten Band habe ich mir trotzdem schon signiert vorbestellt und ich freue mich schon sehr darauf.
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen