Donnerstag, 20. August 2020

(Rezension) Never Doubt




Titel: Never Doubt
Band: /
Autor: Emma Scott
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 485
Preis: 12,90 € (Broschiert)
Meine Wertung: 5 Sterne








Inhalt:


Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. 
Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung: 

Von Emma Scott hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber sehr viel Positives gehört. Der Klappentext hat sich im ersten Moment erstmal anders angehört, als eine typische Liebesgeschichte. Deshalb war ich wirklich auf die Story gespannt. 

Willow hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist wirklich sehr stark und ich konnte so gut mit ihr mitfühlen. Auch Isaac fand ich wahnsinnig toll. Diese Art von männlichen Protagonisten sind mir einfach die liebsten. Beide haben eine sehr traurige Vergangenheit, was aber super authentisch dargestellt wurde. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach nur wahnsinnig emotional und kommt so echt herüber.

Die Handlung ist zwar eigentlich eine typische Liebesgeschichte. Die Art von schlimme Vergangenheit, Bad Boy und Happy End habe ich an sich schon tausendmal gelesen. Was allerdings komplett neu war, ist der Bezug zur Schauspielerei. Wie die Autorin das Stück "Hamlet" auf die Liebesgeschichte zwischen Willow und Isaac übertragen hat, ist einfach nur genial. Man merkt, dass Emma Scott sich entweder extrem gut informiert hat, oder einfach selbst für dieses Stück oder das Schauspielern an sich brennt. Am Schluss wurde es zwar nochmal etwas sehr kitschig, aber mit dem Ende bin ich super zufrieden. 

Fazit:

Eine wahnsinnig emotionale, authentische und super schöne Liebesgeschichte. Der Bezug zur Schauspielerei hat mir echt gut gefallen und konnte mich komplett überzeugen. Das wird definitv nicht mein letztes Buch von Emma Scott gewesen sein. Von mir gibt es 5 Sterne.




Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen