Samstag, 22. August 2020

(Filmrezension) The Secret - Traue dich zu träumen

Miranda Wells (Katie Holmes) hat es nicht einfach: Die alleinerziehenden Mutter von drei Kindern hat Geldsorgen, seitdem ihr Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Als während eines Hurrikans auch noch ein Ast durch ihr Hausdach kracht, wächst ihr endgültig alles über den Kopf.

Doch plötzlich tritt der hilfsbereite und lebensbejahende Bray Johnson (Josh Lucas) in ihr Leben. Endlich scheint sich die Familie entspannen zu können. Ob das an dem positiven Spirit liegt, den Bray versprüht? Aber was hat es mit diesem seltsamen Umschlag auf sich, der Bray überhaupt erst zu Miranda geführt hat? 

Quelle: Amazon



Meine Meinung: 

Der Trailer hat mich total angesprochen, also bin ich am Dienstag direkt ins Kino um mir diesen Film anzuschauen. 

Charaktere:
Miranda und Bray haben mir beide sehr gut gefallen und die Schauspieler haben auch sehr gut in ihre Rollen gepasst. Die kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir auch ganz gut gefallen.

Handlung:
Schon direkt am Anfang geht es um einen mysteriösen Umschlag und um ein Geheimnis. Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch, da der Film auch an das Buch "The Secret" angelehnt ist. Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber es geht um die Methode, wie man sich durch eigene Gedanken-Energie Wünsche erfüllen kann. 

Die Story kommt an sich nur schleppend voran, denn es passiert nicht besonders viel. Spannung ist deshalb leider nicht so wirklich vorhanden. Die Auflösung des Geheimnisses hat mich leider wirklich enttäuscht. Ich hatte mir einfach so viel mehr darunter vorgestellt. 

Fazit:

Meine Erwartungen waren leider zu hoch. Ich habe mir unter dem Geheimnis etwas ganz anderes vorgestellt. An sich geht die Story auch leider nur schleppend voran. Ich vergebe 2,5 Sterne.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen