Donnerstag, 1. August 2019

(Rezension) Ewig dein - Deathline




Titel: Ewig dein - Deathline
Band: 1
Autor: Janet Clark
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 400
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Sterne








Inhalt:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt und den faszinierenden Ray kennenlernt, beginnt ein Sommer, der ihr Schicksal bestimmen wird. Denn ihre große Liebe trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Quelle: cbt Verlag



Meine Meinung: 

Der Charakter von Josie hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie sich manchmal etwas naiv verhalten hat. Ray dagegen fand ich sehr undurchsichtig, weder sympathisch noch unsympathisch. Man hat einfach von seinem Charakter nicht viel mitbekommen. Josie`s Freunde dagegen konnten mich echt überzeugen. 

An sich war die Handlung eigentlich spannend aufgebaut, allerdings konnte es mich einfach nicht fesseln. Es ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Mysterie. Diese Art von Büchern finde ich normalerweise echt toll, nur leider konnte mich die Liebesgeschichte so gar nicht überzeugen. Es gab einfach viel zu wenig Gefühl oder Emotionen und war viel zu schnell. Einfach total unauthentisch und unglaubwürdig, da sie sich erst seit ein paar Tagen kennen und es auf einmal die ganz große Liebe ist. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für diese Art von Büchern.

Die Idee an sich hat mir echt gut gefallen und es war soweit auch alles logisch aufgebaut. Das Ende war auf jeden Fall noch sehr spannend und es gibt mal wieder einen echt fiesen Cliffhanger.

Fazit:

An sich ein schönes Buch für zwischendurch. Es ist mal etwas Neues und so in der Art habe ich auch noch nichts gelesen. Trotzdem fand ich die Charaktere, besonders Ray eher blass beschrieben. Auch die Liebesgeschichte konnte mich so gar nicht überzeugen. Mehr als 3,5 Sterne kann ich leider nicht geben.






 Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!



1 Kommentar: