Montag, 12. August 2019

Review - Anastasia Musical in Stuttgart



Hallo ihr Lieben,



Gestern war ich in Stuttgart und habe dort das Musical Anastasia besucht. Ich war vorher noch nie in so einem großen Musical und den Zeichentrickfilm dazu habe ich auch ehrlich gesagt noch nie gesehen. Trotzdem wollte ich es mir unbedingt anschauen, da mich einfach die ganze Geschichte um Anastasia und die Romanows interessiert. Außerdem läuft das Musical auch nur noch bis Ende Oktober in Stuttgart.







Darsteller:

Judith Caspari (Anastasia) und Thomas Hohler (Dimitri) als Hauptdarsteller haben sehr gut in ihre Rollen gepasst und auch die ganzen Nebencharaktere fand ich ohne Ausnahme alle super. Auch der Bösewicht hat mir echt gut gefallen (Den Namen habe ich leider vergessen). Besonders der Gesang konnte mich überzeugen.


Handlung:

Die Handlung war soweit ganz spannend, trotzdem gab es auch ein bis zwei langatmige Stellen. Auch fand ich ein paar wenige Dinge irgendwie unlogisch aufgebaut. Einen Vergleich zu dem Zeichentrickfilm kann ich hier nicht beurteilen, aber mir hat die Handlung soweit gefallen und ich kann hier echt nicht meckern. 

Das Lied "Es war einmal im Dezember" habe ich natürlich trotzdem vorher gekannt. Mir ist aufgefallen, dass der Text geändert wurde in "Im Dezember vor Jahren". Mich persönlich hat das jetzt nicht gestört, trotzdem wäre mir das Original lieber gewesen. Auch die anderen Lieder fand ich wirklich super gut und besonders "Unter all den Menschen" konnte mich überzeugen.


Effekte:

Mir haben die Effekte wahnsinnig gut gefallen. Außerdem finde ich es auch echt krass wie schnell das Bühnenbild geändert wird und von einer in die nächste Szene gewechselt wird. Die Kleidung hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die der Zarenfamilie.

Fazit:

Ein schönes Musical, welches man sich auf jeden Fall mal anschauen kann. Eigentlich hat alles gepasst, trotzdem hatte ich nur irgendwie zu keinem Zeitpunkt Gänsehaut und zu 100% konnte es mich auch nicht umhauen. Empfehlen kann ich es trotz allem, aber ob es das viele Geld, welches die Karte kostet, wert ist? Ich weiß es nicht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen