Dienstag, 30. Juli 2019

Kurztrip Paris

Hallo ihr Lieben,


vor ungefähr zwei Wochen war ich in Paris und habe mir gedacht, mal einen kleinen Reisebericht zu schreiben. Ich war vier Tage da, wovon allerdings der erste und letzte Tag nur Anreise und Rückreise war.




Unser Hotel war in La Défense einem modernen Hochhausviertel westlich von Paris, welche als Europas größte Bürostadt gilt. Dort gab es auch schon die erste Sehenswürdigkeit zu sehen. Die Grande Arche ist ein modernes Bauwerk in Gestalt eines Triumphbogens. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Stadtteil von Paris so gut gefällt, aber es ist auf jeden Fall mal eine Reise wert.



Am nächsten Tag hatten wir erstmal eine 3-stündige Stadtrundfahrt und sind dabei durch den Schlosspark Jardin du Luxembourg gelaufen. Danach waren wir natürlich am Eiffelturm, Arc de Triomphe und am Louvre, welches wir uns allerdings nur von außen angeschaut haben. Anschließend wollten wir eigentlich die
Sacré-Cœur besichtigen. Nur leider haben wir eine Stunde nach dieser Kirche gesucht und sie irgendwie nicht gefunden. Dafür haben wir ein kleines Cafe in Montmatre entdeckt, welches rosa angestrichen ist und total süß aussieht.




Um ca. 11 Uhr abends gab es nochmal eine Stadtrundfahrt bei Nacht. Der Höhepunkt war hier natürlich der Eiffelturm, welcher nach Einbruch der Dunkelheit zu jeder vollen Stunde glitzert. Aber VORSICHT! Die Bilder vom leuchtenden Eiffelturm sind urheberrechtlich geschützt und man darf sie nur gegen Gebühr veröffentlichen.

Am 2. Tag sind wir morgens erstmal die Champs-Élysées entlang gelaufen. Anschließend waren wir in Versailles, was nur knapp eine Stunde von Paris entfernt ist.


Fazit:

Paris ist auf jeden Fall eine Reise wert, denn irgendwie herrscht dort so eine ganz besondere Atmosphäre. Man kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich werde Paris auf jeden Fall nochmal irgendwann besuchen und beim zweiten Anlauf hoffentlich diese Kirche Sacré-Cœur finden :D



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen