Donnerstag, 16. Juli 2020

(Hörbuch-Rezension) One Small Thing




Titel: One Small Thing
Band: /
Autor: Erin Watt
Sprecher: Dagmar Bittner
Verlag: Hörbuch Hamburg
Länge: 9 h 34
Meine Wertung: 1 Stern









Inhalt:

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist in Beth‘ Leben nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sich Beth heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. 

Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet: Er hat die letzten Jahre im Jugendgefängnis verbracht. Wegen Mordes. An Beth‘ Schwester.


Meine Meinung:

Von Erin Watt habe ich bisher nur "Paper Princess" gelesen, was mir leider nicht gefallen hat. Trotzdem wollte ich der Autorin noch eine Chance geben und habe dieses Mal "One Small Thing" als Hörbuch gehört.

Leider muss ich sagen, dass ich dieses Buch sogar noch schlechter als "Paper Princess" fand. Die Protagonistin war mir von Anfang an wahnsinnig unsympathisch. Ich konnte ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Man hat so gar nicht gemerkt, dass sie ihre Schwester überhaupt vermisst, was ich schon echt seltsam finde. Auch die ganzen Nebencharaktere waren so wahnsinnig unsympathisch. 

Die Liebesgeschichte war echt unglaubwürdig und ich finde die ganze Story moralisch irgendwie echt bedenklich. Chase war quasi das Mobbingopfer und wurde von jedem als Mörder bezeichnet, obwohl es ja ein Unfall war, nur von der Schwester nicht? Seltsam. Den Satz: "Er ist Rachels Mörder" war gefühlt 1000x in diesem Buch vorhanden und ich habe irgendwann bei diesem Satz nur noch die Augen verdreht. 

Emotionen waren so gut wie garnicht vorhanden, genau so wenig wie Spannung oder überhaupt eine Handlung. Leider finde ich an diesem Buch überhaupt nichts gut.

Fazit:

Leider hat mich auch dieses Mal Erin Watt sehr enttäuscht. Ich werde zukünftig wahrscheinlich nichts mehr von ihr lesen. Für mich war dieses Buch einfach nur wahnsinnig schlecht und ich vergebe hier das zweite Mal seit ich diesen Blog führe einen Stern.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen