Dienstag, 2. Juni 2020

(Hörbuch-Rezension) Sturmtochter - Für immer verboten




Titel: Sturmtochter - Für immer verboten 
Band: 1
Autor: Bianca Iosivoni
Sprecher: Madiha Kelling Bergner
Verlag: Goya libre
Länge: 11 h 52
Meine Wertung: 3,5 Sterne






Inhalt:

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ... 

Quelle: Goya libre


Meine Meinung:


Bisher habe ich von Bianca Iosivoni nur "Falling Fast" gelesen, was mir ganz gut gefallen hat. Deshalb wollte ich unbedingt auch ihre Fantasybücher lesen bzw. als Hörbuch hören.

Die Idee mit den fünf Clans und den magischen Kräften finde ich wirklich großartig. Außerdem ist das ganze Setting in Schottland super schön und interessant beschrieben. Allerdings hat mir Ava als Charakter nicht so zugesagt. Sie war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich konnte ihr Verhalten manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Die anderen Charaktere haben mir dagegen echt super gut gefallen.

Spannung war leider nicht durchgehend vorhanden und das Buch hatte einige Längen. Zwar finde ich die Idee wie oben schon erwähnt großartig, allerdings hat es meiner Meinung nach etwas an der Umsetzung gehapert. Es gab einfach zu viele Logikfehler und die Geschichte finde ich insgesamt etwas unausgereift. Ein kleines Beispiel: Es gibt eine riesige Welle und keiner auf der Insel bekommt das mit, nur diejenigen, die diese Welle stoppen können, obwohl diese Leute in der Schule sind? Die Liebesgeschichte ist hier im ersten Band erstmal eher nebensächlich, was mich aber auch nicht gestört hat. Trotzdem konnte ich bei den beiden irgendwie nicht so ganz mitfühlen.

Fazit:

Eine tolle Idee mit einem großartigen Setting. Für mich hat es allerdings etwas an der Umsetzung gehapert und es gab einige Längen. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich vergebe 3,5 gute Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen