Samstag, 13. Juni 2020

(Hörbuch-Rezension) Iron Flowers - Die Kriegerinnen




Titel: Iron Flowers - Die Kriegerinnen
Band: 2
Autor: Tracy Banghart
Sprecher: Coco Plümer, Theresa Horeis
Verlag: Goya libre
Länge: 5 h 33
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Die Schwestern Serina und Nomi sind nun beide Gefangene auf der Gefängnisinsel. Auch der Thronfolger Malachi wurde dorthin verbannt. Sein Bruder Asa, der nun auf dem Thron sitzt, führt das brutale Regime seines Vaters in ganz Viridia weiter. Gemeinsam mit Nomi schmiedet Serina einen gefährlichen Plan, um die alten Mächte zu stürzen und ein neues, besseres Leben für sich und alle anderen Frauen zu schaffen. 

Quelle: Goya libre



Meine Meinung: 

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, musste ich auch den Abschluss der Trilogie als Hörbuch hören.

Die Charaktere Serina und Nomi haben mir beide wieder sehr gut gefallen. Auch die ganzen Nebencharaktere konnten mich wieder überzeugen. Die Liebesgeschichten der beiden stehen zwar sehr im Hintergrund, aber haben wirklich gut zur Geschichte gepasst.

An sich ist die Handlung sehr spannend und actionreich. Außerdem gibt es einige überraschende Wendungen. Das Thema, dass Frauen keine Rechte haben, finde ich einfach super interssant und wirklich gut umgesetzt. Allerdings ist es zum Teil auch sehr brutal geworden, was ich anfangs gar nicht gedacht hätte. Trotzdem hat mir die Geschichte wieder super gut gefallen und auch das Ende hat sehr gut gepasst.

Fazit:

Ein sehr gelungener Abschluss, der mich sogar noch etwas mehr als Band 1 überzeugen konnte. Eine tolle Trilogie, die ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich vergebe 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen