Samstag, 6. Juni 2020

(Hörbuch-Rezension) Iron Flowers - Die Rebellinen




Titel: Iron Flowers - Die Rebellinen
Band: 1
Autor: Tracy Banghart
Sprecher: Coco Plümer, Theresa Horeis
Verlag: Goya libre
Länge: 5 h 50
Meine Wertung: 4,5 Sterne






Inhalt:

In einer Welt, in der Frauen und Mädchen keine Rechte haben, ist Serina und Nomi ihr Schicksal vorgegeben: Die pflichtbewusste Serina muss sich darum bemühen, eine Grace zu werden - eine der schönen und angesehenen Hofdamen im Palast des Thronfolgers -, während ihre rebellische Schwester Nomi ihr als Magd dienen soll. Doch dann kommt alles anders und die Schwestern kämpfen mit eisernem Willen darum, ihren Käfigen zu entfliehen - und anderen Mädchen und Frauen einen Weg in die Freiheit zu ebnen.


Quelle: Goya libre 





Meine Meinung: 

Von diesem Buch habe ich noch nicht so viel gehört, aber ich fand den Klappentext ganz ansprechend. 

Die Idee finde ich wahnsinnig spannend. Serina und Nomi leben in einer Welt, in der Frauen keine Rechte haben. Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem haben mir die Geschwister unheimlich gut gefallen. Die verschiendenen Kapitel handeln abwechselnd von Serina und Nomi. Allerdings fand ich die Sicht von Serina aus dem Gefängnis spannender, da sie sich wahnsinnig entwickelt hat und es zum Teil echt brutal wurde. Auch die ganzen anderen Charaktere konnten mich überzeugen.

An sich fand ich die Handlung echt super. Es gibt sogar einige Parallelen zu dem Buch "Die rote Königin", was mir damals auch super gut gefallen hatte. Das Ende soll super überraschend sein, allerdings habe ich mir schon gedacht, dass die Geschichte im ersten Band so endet. Auch hatte ich das Gefühl, dass Teile aus der Geschichte gefehlt haben. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eventuell eine gekürzte Version gehört habe.

Fazit:

Eine wahnsinnig tolle Idee, die an sich auch echt gut umgesetzt wurde. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Von mir gibt es 4,5 Sterne.







 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen