Montag, 27. Januar 2020

(Rezension) Auf den ersten Blick - Jede große Liebe hat ihre Geschichte




Titel: Auf den ersten Blick 
Band: /
Autor: Stephanie Perkins
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 320
Preis: 13,99 € (E-Book)
Meine Wertung: 3 Sterne







Inhalt:


Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst - doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie. Der Junge Shy dagegen wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür.

Nachdenklich, verspielt, lustig und überraschend anders: Die zwölf Kurzgeschichten bestechen durch die verschiedenen, humorvollen Schreibstile und bieten eine bunte Mischung aus realistischen und fantastischen Geschichten.


Quelle: Arena Verlag



Meine Meinung:

Das Buch hat schon seit 2016 auf meinem SUB gelegen und irgendwie habe ich es bis jetzt nie gelesen. Mittlerweile musste ich feststellen, dass es das Buch als Hardcover schon gar nicht mehr gibt und man es nur noch als E-Book lesen kann. Ups.

Eigentlich besteht das Buch nur aus Kurzgeschichten, die sich vor allem in der Weihnachtszeit abspielen. Man merkt auf jeden Fall die winterliche Atmosphäre. An sich sind die Storys nicht besonders spektakulär und ich würden sie bestenfalls als ganz nett bezeichnen. 

Nicht schlecht aber einige Geschichten fand ich auch etwas langweilig. Es waren dementsprechend weder Tiefgang, noch sonst irgendwelche Emotionen vorhanden. Am besten haben mir die Geschichten "Willkommen in Christmas, Kalifornien" und natürlich die Story von meiner Lieblingsautorin Laini Taylor "Das Mädchen, das den Träumer weckte" gefallen.

Fazit:

Eine Sammlung ganz netter Kurzgeschichten, die man sich auf jeden Fall mal durchlesen kann. Für mich war es allerdings nichts besonderes. Einige Geschichten waren ganz schön, andere wiederum etwas langweilig. Ich vergebe 3 Sterne.
 

 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen