Samstag, 5. Januar 2019

(Rezension) Elfenkrone




Titel: Elfenkrone
Band: 1
Autor: Holly Black
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:

Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Quelle: cbj Verlag



Meine Meinung:

Im englischsprachigen Raum wurde das Buch ziemlich gehypt und ich habe mich so gefreut, dass es auf deutsch erschienen. Jude ist mit sieben Jahren ins Elfenreich gekommen, da ihre Eltern ermordet wurden. Auch ihre beiden Schwestern wurden dorthin verschleppt.

Jude hat mir als Charakter nicht so gut gefallen. Obwohl sie sterblich ist, will sie um jeden Preis dazugehören und würde alles dafür tun. Ich fand ihr Verhalten zum Teil schon echt krass und ihre Denkweise ehrlich gesagt ziemlich daneben. Ihre Schwester Taryn hat mir durch ihr Verhalten am Ende des Buches auch nicht gefallen. Dagegen fand ich Vivi als einzige Person eigentlich sympathisch.

Es geht natürlich um viele Intrigen im Elfenreich. An sich fand ich die Story aber echt spannend und die Handlung hat mir echt gut gefallen. Auch den Schreibstil von Holly Black fand ich echt toll und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:

Eine sehr spannende Story, die mir an sich echt gut gefallen hat. Trotzdem konnte ich mich nicht mit dem Charakter von Jude anfreunden. Von mir gibt es 4 Sterne.



Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen