Freitag, 10. September 2021

Rezension: Im Schatten des Sonnenkönigs - Die Gabe

E. M. Castellan


 


Titel: Im Schatten des Sonnenkönigs 

Band: 1
Autor:  E. M. Castellan
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 416
Preis: 13,00 € (Broschiert)
Meine Wertung: 3 Sterne





Inhalt:

1661, am Hof des Sonnenkönigs. Die 17-jährige Henriette D’Angleterre heiratet den Bruder des Sonnenkönigs, eine politische Zweckehe. Dabei verbirgt Henriette ein gefährliches Geheimnis: Sie besitzt Magie – etwas, das in die Hände ihrer Feinde spielen könnte. Zwar ist Louis XIV selbst Magier, aber ein tödlicher Attentäter bedroht das Leben all jener, die eine magische Gabe besitzen. Darf sich Henriette dem unberechenbaren Sonnenkönig anvertrauen?

Quelle: cbt Verlag


Meine Meinung:

Mich hat der Klappentext total angesprochen, da es hier um eine historische Geschichte mit Fantasyelementen geht.  Ich habe tatsächlich noch nie einen historischen Roman vorher gelesen.

Meiner Meinung nach ist es echt schwer dieses Buch zu beurteilen. Ich habe für mich nämlich gemerkt, dass historische Romane nicht so mein Ding sind. Vielleicht hat es aber auch einfach nur an diesem Buch gelegen.

Es kommen sehr viele Namen darin vor und ich konnte mir noch nicht einmal den Namen der Hauptprotagonistin merken. Die Liebesgeschichte fand ich einfach nur super merkwürdig. Allerdings wurde hier auch versucht sehr nah an dem wahren geschichtlichen Hintergrund zu bleiben. Ich denke man hätte das somit auch nicht besser umsetzen können. 

Die Fantasyelemente dagegen fand ich gut und es hat auch super in die Geschichte hineingepasst. Lange Zeit kommt allerdings nicht wirklich Spannung auf und die Story plätschelt so vor sich hin. Auch war alles ziemlich vorhersehbar.

Fazit:

Diese Buch war nicht meins. Es kommt keine wirkliche Spannung auf und auch die Liebesgeschichte hat mir so gar nicht gefallen. Von mir gibt es noch ganz knapp 3 Sterne. 




Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen