Freitag, 20. August 2021

Allgäu: Schloss Neuschwanstein und das wundervolle Kempten

Hallo ihr Lieben!


Vor einigen Wochen war ich wieder mal ein paar Tage im Urlaub und deshalb gibt es einen kleinen Reisebericht von mir. Insgesamt war ich fünf Tage im Allgäu.

Am Tag unserer Anreise sind wir zuerst an den Bodensee nach Lindau gefahren. Dort waren wir ein paar Stunden und haben anschließend auf dem Weg zu unserem Hotel bei den „Scheidegger Wasserfällen“ einen kleinen Zwischenstopp gemacht. Ich fand die Wasserfälle ehrlich gesagt nicht sonderlich spektakulär und hätte mir das nicht unbedingt anschauen müssen. Für Familien mit Kindern ist es allerdings ganz schön dort.



Anschließend sind wir zu unserem Hotel nach Marktoberdorf gefahren. Die Gegend ist relativ günstig und in der Nähe der Königsschlösser, was unser Hauptziel in diesem Urlaub war. 

Diese haben wird dann direkt am nächsten Tag besucht. Zuerst hatten wir eine Führung durch das Schloss Hohenschwangau, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Man sollte unbedingt die Führungen mitmachen, wenn man sich ein wenig für Geschichte und Kultur interessiert. Danach waren wir noch ein bisschen am Alpsee, der direkt unterhalb des Schlosses liegt. Für mich der schönste See den ich bisher gesehen habe.

Anschließend ging es dann mit der Kutsche hoch zum Schloss Neuschwanstein. Die Kutschfahrt kostet 7 €. Man kann allerdings auch kostengünstiger mit dem Bus fahren oder auch laufen. 

Anschließend haben wir dort auch nochmal eine Führung mitgemacht, die auch ganz interessant war. Das Schloss Neuschwanstein wurde übrigens nie ganz fertig gebaut. Mir hat allerdings die Führung und auch das Schloss Hohenschwangau an sich etwas besser gefallen.




Am nächsten Tag haben wir die Stadt Füssen besichtigt und waren dort erst am Lechfall. Anschließend in der Innenstadt, die auch wunderschön ist. Danach waren wir noch am Forggensee. Dieser ist der fünftgrößte See in Bayern und ein Stausee.




Am letzten Tag sind wir nach Kempten gefahren und haben uns dort die Innenstadt angeschaut. Für mich die bisher schönste Stadt, die ich gesehen habe. Die Gebäude sehen dort so schön bayerisch aus.

Fazit:

Die Königsschlösser sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, wenn man sich für Geschichte und Kultur interessiert. Außerdem hat mir die Stadt Kempten so gut gefallen. Es ist einfach richtig schön dort.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen