Sonntag, 8. August 2021

(Hörbuch-Rezension) A Reason to Stay



 


Jennifer Benkau



Titel: A Reason to Stay

Band: 1
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: SAGA Egmont
Sprecher: Julian Mill, Maren Ulrich
Meine Wertung: 2,5 Sterne





Inhalt:

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben - bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. 

Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem ...

Quelle: SAGA Egmont 

 

 

Meine Meinung: 


Der Klappentext hat mich total angesprochen und deshalb habe ich mich auch riesig auf diese Geschichte gefreut.  

Billy hat mir als Charakter leider nicht sonderlich gefallen. Ich konnte ihr Verhalten oftmals nicht ganz nachvollziehen. Am schlimmsten fand ich allerdings die weibliche Hörbuchsprecherin. Ihre Stimme war alles andere als angenehm und vielleicht hat mir auch deshalb der Charakter von Billy nicht gefallen. 

Cedric dagegen fand ich toll. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden allerdings etwas blass beschrieben. Es gibt viele verschiedene Themen die die Autorin hier behandelt. Zum einen das Thema Depressionen, dann Rassismus und noch ein Thema welches ich hier erstmal nicht anspreche, da ich sonst spoilern würde. Meiner Meinung nach war das alles zu viel. Auf die einzelnen Themen wurde überhaupt nicht tiefergehend eingegangen, was ich sehr schade finde. 

Spannung war leider kaum vorhanden. Die Story plätschert lange Zeit nur so vor sich hin. Das Ende hat aber nochmal einiges gerettet, da es hier doch nochmal wenigstens etwas spannend wurde.

Fazit:

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen. Es gibt einige schwierige und an sich auch gute Themen, die in der Story behandelt werden. Allerdings viel zu blass und lieblos. Die weibliche Hörbuchsprecherin hat mir das ganze leider auch noch ziemlich vermiest. Dadurch dass auch kaum Spannung vorhanden ist, kann ich dem Buch nur 2,5 Sterne geben. 

 


 

Vielen Dank an Netgalley und dem SAGA Egmont Verlag für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen