Dienstag, 14. September 2021

Rezension: Ever - Wann immer du mich berührst








Titel: Ever

Band: 1
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Argon Hörbuch
Sprecher: Dagmar Bittner, Oliver Kube
Meine Wertung: 3,5 Sterne






Inhalt:

Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. 

David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen..

Quelle: Argon Hörbuch

 

Meine Meinung: 


Von Nikola Hotel habe ich schon "It was always you" gelesen, was ein absolutes Highlight für mich war. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Abbi hatte an sich einen tollen Charakter. Trotzdem wurde ich nicht so ganz warm mit ihr. David dagegen hat mir um einiges besser gefallen. Die Liebesgeschichte der beiden war okay, konnte mich aber nicht wirklich umhauen. 

An sich hat mir die Idee wirklich gut gefallen. Man hätte aber definitiv mehr aus dieser Geschichte herausholen können. Lange Zeit kommt nicht wirklich fahrt auf. Es passiert einfach nichts spannendes. Ab der Hälfte wurde es zwar noch ganz gut, aber das Ende war auch viel zu schnell vorbei. Ich finde, da waren noch einige ungeklärte Fragen offen. 

Die Hauptcharaktere von "It was always you" spielen auch hier eine kleine Rolle, was ich nochmal richtig toll fand. 

Fazit:

Dieses Buch konnte mich nicht 100 % überzeugen. Lange Zeit passiert einfach nicht viel und die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht umhauen. Von mir gibt es ganz gute 3,5 Sterne.




Vielen Dank an Netgalley und den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen