Samstag, 2. Januar 2021

Jahresrückblick 2020

 Hallo ihr Lieben!


Auch dieses Jahr gibt es mal wieder meinen Jahresrückblick. Das Jahr 2020 war leider sehr durchwachsen und ich bin einfach nur froh, dass dieses Jahr herum ist. Da ich 2020 auch meine Ausbildung beendet habe, hatte ich nicht so viel Zeit zum lesen. Deshalb habe ich nicht so viele Bücher gelesen bzw. ist es sogar zufällig die gleiche Anzahl wie das Jahr davor, welches lesetechnisch auch etwas durchwachsen war. Dafür habe ich aber zusätzlich die Liebe für Hörbücher entdeckt.

gelesene Bücher: 20 

gelesene Seiten:  8.366

gehörte Hörbücher: 17

Durchschnittliche Bewertung: 3,8 Sterne

 

Die durchschnittliche Bewertung ist dieses Jahr etwas schlechter ausgefallen. Im Schnitt hatte ich zum Glück sehr viele Highlights, aber leider auch viele Flops. Zwei dieser Flops waren auch die schlechtesten Bücher, die ich jemals gelesen habe und deshalb habe ich diese auch entsprechend mit einem Stern bewertet.

Meine Highlights: 

 

 




 


 


Meine Flops:

 






 

Mein größtes Highlight war "These Broken Stars". Eine so tolle und vor allem außergewöhnliche Geschichte, die ich jedem empfehlen kann. Mein größter Flop teilt sich "After Truth" und "One Small Thing". Leider waren das die beiden schlechtesten Bücher, die ich jemals gelesen habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen