Freitag, 19. April 2019

(Rezension) Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode




Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
Band: /
Autor: Jasmin Arensmeier
Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 192
Preis: 15,00 € (Paperback)








Inhalt:

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. 

So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Quelle: Südwest Verlag



Meine Meinung: 

Auf Instagram sieht man mittlerweile sehr viele Posts über Bullet-Journaling und ich finde das total toll. Leider hatte ich aber so gar keine Ahnung, wie ich das ganze angehen soll und habe deshalb dieses Buch gelesen.

Den Aufbau von dem Buch finde ich total gut. Es ist alles total übersichtlich und auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Man findet in diesem Buch alles was man wissen muss und es gibt auch ein paar Hintergrundinformationen, die ich total interessant fand. 

Es wird nicht nur die Gestaltung erklärt, sondern auch wie man z. B. seine Produktivität steigern kann oder sich am besten seine Ziele setzt. Auch gibt es einige DIY Ideen und Inspirationen für das eigene Bullet-Journal.

Fazit:

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Neueinsteiger im Bullet-Journaling ist. Es wird alles sehr gut erklärt und man findet echt viele Inspirationen.  


Vielen Dank an den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen