Mittwoch, 10. April 2019

(Filmrezension) After Passion: Buch vs. Film

Hallo ihr Lieben!




Dank Constantin Film und dem Heyne Verlag durfte ich am Sonntag beim Special Screening zu "After Passion" in Frankfurt dabei sein. Ich habe mich so riesig darüber gefreut, dass ich den Film schon vorab sehen durfte und jetzt kann ich euch auch endlich meine Meinung dazu sagen.



Das Buch konnte mich damals ja nicht wirklich überzeugen und den Hype darum habe ich irgendwie nie nachvollziehen können. Versteht mich nicht falsch, denn ich fand es nicht schlecht, sondern einfach nur durchschnittlich. Meine Erwartungen an den Film waren deshalb auch nicht so hoch, aber ich wollte ihn trotzdem unbedingt sehen.

Ich kann euch sagen, dass dieser Film der absolute Wahnsinn ist. Leute, ich bin echt total begeistert. Die Schauspieler passen perfekt zu ihren Rollen. Josephine Langford als Tessa fand ich irgendwie so sympathisch und auch so viel besser, als der Charakter im Buch. Ich kann nur sagen "Hardin"!!! Seine Rolle hat einfach super gut gepasst und auch sein Charakter hat mir im Film so viel besser gefallen. Außerdem gibt es glaube ich keine einzige Szene, wo die beiden sich streiten und das war auch der Punkt, der mich damals im Buch echt genervt hat.

Die Story ist sehr nah am Buch geblieben. Natürlich gibt es auch ein paar Abwandlungen, die mir ehrlich gesagt besser gefallen haben. Besonders die abgeänderte Version von der Auflösung am Ende hat viel besser dazugepasst. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Autorin in einer Szene im Hintergrund aus der Tür läuft, was ich auch richtig toll fand. Auch die Nebencharaktere haben perfekt gepasst und es wurden auch einige witzige Stellen eingebaut. Das Ende war auch echt toll und ich finde es ganz gut, dass der Film somit abgeschlossen ist.

Fazit:

Eine der besten Buchverfilmungen, die ich je gesehen habe.
Wenn euch das Buch nicht überzeugen konnte, dann gebt dem Film trotzdem eine Chance. Es hat einfach alles perfekt gepasst. Ganz klar gebe ich 5 Sterne für diesen wahnsinnig guten Film.



Vielen Dank an Constantin Film, Ehrlich & Anders und dem Heyne Verlag für dieses tolle Event!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen