Samstag, 25. Dezember 2021

(Hörbuch-Rezension) Layla






Titel: Layla

Band: /
Autor: Colleen Hoover
Verlag: Hörbuch Hamburg
Sprecher: Oliver Wronka
Meine Wertung: 4,5 Sterne









Inhalt:
 
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou - bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. 
 
Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen...
 
Quelle: Hörbuch Hamburg Verlag
 
Meine Meinung: 

Von Colleen Hoover habe ich schon einige Bücher gelesen. Meistens haben mich ihr Geschichte zwiegespalten zurückgelassen und auch bei diesem Buch war das der Fall.

Die Charaktere sind interessant, aber nicht unbedingt sympathisch. An sich ist die Story wirklich krass umgesetzt. Man hat natürlich seine Vermutungen, die aber dann wieder komplett umgeschmissen werden. Einige Dinge sind moralisch wirklich total verwerflich und irgendwie auch echt krank. Vor allem das Ende hat meine komplette Sichweise zu dem Buch nochmal geändert.
 
Viel mehr kann man zu dem Buch eigentlich auch nicht erzählen, ohne zu spoilern. Man sollte sich einfach auf diese Geschichte einlassen. Der Überraschungseffekt war auf jeden Fall vorhanden. 

Fazit:

Entweder man findet dieses Buch absolut genial oder man hasst es. Dass diese Geschichte total krank ist, kann man nicht bestreiten, aber mir hat sie gefallen. Von mir gibt es 4,5 Sterne


Vielen Dank an Hörbuch Hamburg und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen