Montag, 29. November 2021

(Rezension) Das Reich der Asche - Realm Breaker 1





Titel: Das Reich der Asche

Band: 1
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 609
Preis: 20,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 2,5 Sterne


 

Inhalt:

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. 

Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren? 

Quelle: Penhaligen Verlag


Meine Meinung:

 

Nachdem mir "Die rote Königin" von Victoria Aveyard schon richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. 

An sich ist die Welt wirklich sehr komplex aufgebaut. Man kommt erstmal ziemlich schwer in die Geschichte hinein. Zu den Charakteren konnte man nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Das Buch wird nämlich aus ziemlich vielen verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch ist man auch ziemlich oft durcheinander gekommen.

Die erste Hälfte war leider alles andere als spannend. Ab der zweiten Hälfte kam ein wenig Fahrt auf. Der Schreibstil war auch nicht ganz meins. Das Ende war an sich ganz okay.

Fazit:

Leider konnte mich der Auftakt dieser Reihe nicht überzeugen. Die Welt empfand ich als zu komplex und auch zu den Charakteren konnte ich keinerlei Bindung aufbauen. Von mir gibt es 2,5 Sterne.



Vielen Dank an Penhaligon für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen