Montag, 7. Juni 2021

(Rezension) Das verlorene Buch



 

Cassandra Clare


Titel: Das verlorene Buch

Band: 2
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 480
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Sterne





Inhalt:

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. 
 
Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...
 
Quelle: Goldmann Verlag
 
Meine Meinung: 
 
Endlich ist auch der zweite Band der Geschichte über Magnus Bane und Alec erschienen. Mittlerweile haben sie sogar ein Kind. 
 
An sich hat es mir gut gefallen, wie die Autorin verschiedene Aspekte z. B. die Beziehung zwischen den beiden und auch die Adoption des Kindes aufgegriffen hat. Auch die vielen Nebencharakere wie Jace, Clary, Simon aber auch Tessa fand ich super. Endlich gibt es eine neue Geschichte, in der viele Charaktere wieder mitspielen. 
 
Die Handlung ist auch sehr originell und hat mir an sich super gut gefallen. Allerdings hat mir lange Zeit die Spannung gefehlt, was auch mein Hauptkritikpunkt ist. Trotzdem wieder eine schöne Geschichte aus dem Schattenjäger-Universum.
 
Fazit:
 
Endlich trifft man auf wieder auf "alte" Charaktere wie Jace, Clary usw. Der Humor hat mir super gut gefallen und auch die Handlung fand ich sehr originell. Leider hat mir hauptsächlich irgendwie die Spannung gefehlt und deshalb vergebe ich gute 3,5 Sterne.
 

 Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen