Freitag, 20. Dezember 2019

(Rezension) Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe




Titel: Strange the Dreamer
Band: 2 
Autor: Laini Taylor
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 382
Preis: 15,00€ (Hardcover)
Meine Wertung: 4,5 Sterne









Inhalt:

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien – so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?



Quelle: Bastei Lübbe


 
Meine Meinung: 

Der erste Band hat mir ja schon sehr gut gefallen und ich war wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Lazlo konnte mich auch in diesem Band wieder total überzeugen und auch Sarai hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist so süß und einfach nur ganz toll beschrieben. Die Nebencharaktere passen auch sehr gut zur Story, wobei mir keiner wirklich sympathisch war.

Auch der Schreibstil ist mal wieder großartig. Wie kann man nur so eine komplexe Welt erschaffen, mit einer zum Teil so seltsamen aber wundervollen Geschichte? Spannung war auf jeden Fall vorhanden, wobei es bei mir so ab der Hälfte ein bisschen abgeflaut ist. 

Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht und ich fand es auch sehr traurig. Besonders der Cliffhanger ist echt fies und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint.
Außerdem will ich jetzt umso mehr wissen, was jetzt das Geheimnis um Lazlo und seiner Herkunft ist.


Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil, der mich auch wieder voll und ganz überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte ist so schön. Außerdem hat mir der wahnsinnig tolle Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Irgendetwas hat mir allerdings für 5 Sterne gefehlt. Vielleicht ist es der Spannungbogen, der für mich nicht zu 100% vorhanden war. Trotz allem ist das Buch auf jeden Fall mindestens so gut wie Band 1, wenn nicht sogar noch ein Stückchen besser. Von mir gibt es wirklich sehr gute 4,5 Sterne. 

 

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen