Mittwoch, 4. Dezember 2019

(Rezension) Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke





Titel: Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke
Band: 1  
Autor: Julia Dippel
Verlag: Thienemann Esslinger
Seitenanzahl: 528
Preis: 17,00€ (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne





Inhalt:

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. 

Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Quelle: Thienemann Esslinger


Meine Meinung: 

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Amaia ist sehr stark, humorvoll und sie war mir einfach sympathisch. Noar konnte mich aber auch voll und ganz überzeugen. Diese Art von männlichen Protagonisten mag ich einfach am liebsten. Er ist sehr arrogant und skrupellos, aber natürlich ist das alles nur Fassade.

Die Nebencharaktere fand ich auch super. Angefangen von der besten Freundin Zoey, bis zu Amaia`s kleinem Bruder Moe. Insgesamt hat Julia Dippel einfach wunderbare Charaktere erschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss.

Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Ich hatte das Buch so schnell durchgelesen. Es gab sehr viele überraschende Wendungen und das Reich "Cassardim" wurde so toll beschrieben. Auch der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen.

Fazit:

Für mich kommt Julia Dippel auf jeden Fall an die ganz großen Autoren wie Sarah J. Maas oder Cassandra Clare heran. Ich habe schon lange kein so großartiges Buch mehr gelesen. Für mich ein absolutes Highlight, welches auf jeden Fall 5 Sterne verdient hat.







Vielen Dank an Mainwunder und dem Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen