Freitag, 28. Juni 2019

(Rezension) Verliere mich. Nicht.




Titel: Verliere mich. Nicht.
Band: 2
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 470
Preis: 12,90 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4 Sterne








Inhalt:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. 

Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? 

Quelle: Lyx Verlag


Meine Meinung:

Den ersten Band habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen und es war ein echtes Highlight für mich. Ich war schon sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen Sage und Luca weitergeht.

Sage hat mir als Charakter wieder sehr gut gefallen. Trotzdem konnte ich auch dieses mal ihr Verhalten öfters nicht nachvollziehen. Wenn sie sich gleich jemandem anvertraut hätte, dann wäre das Buch aber schließlich auch überflüssig gewesen. Luca hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen, wie im ersten Band. Trotzdem konnten mich die Liebesgeschichte der beiden doch wieder überzeugen.

Es war definitiv weniger Handlung vorhanden als im vorherigen Band. Hauptsächlich hat das aber an dem ganzen Hin und Her zwischen Sage und Luca gelegen. Zum Teil fand ich es einfach zu künstlich in die Länge gezogen. Den Schreibstil dagegen fand ich wieder super und auch die Nebencharaktere konnten mich wieder überzeugen. Auch mit dem Ende bin ich echt zufrieden.

Fazit:

Ein toller Abschluss der Reihe mit einem sehr gelungenem Ende. Der Schreibstil war mal wieder super gut. Trotzdem fand ich es manchmal zu künstlich in die Länge gezogen und das Hin und Her zwischen Sage und Luca war doch etwas zu viel. Von mir gibt es noch relativ knappe 4 Sterne.

 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen