Montag, 3. September 2018

(Rezension) Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten




Titel: Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten
Band: 2
Autor: Laini Taylor
Verlag: Fischer
Seitenanzahl: 624
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…



Quelle: Fischer Verlag



Meine Meinung:

Der erste Band hat mir so gut gefallen, und ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte mit Karou und Akiva weitergeht. Den Anfang fand ich erstmal ein wenig holprig. Ich konnte die Entscheidungen die Karou anfangs getroffen hatte nicht wirklich nachvollziehen. Akiva dagegen hat mir einfach nur Leid getan. Er musste einfach so viel durchmachen. Ich finde seinen Charakter aber einfach nur toll.

Die Atmosphäre ist in diesem Teil einfach nur grausam und brutal. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich so packen konnte und gleichzeitig so traurig gemacht hat. Nach dem eher schleppenden Anfang wurde es aber einfach nur grandios. Die Story ist so ziemlich das Gegenteil von Band 1. Es spielt sich nicht mehr in Prag ab, sondern geht eher in Richtung High Fantasy mit einer komplett neuen Welt.

Fazit:

Nie hätte ich gedacht, dass es noch besser als Band 1 ist. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich das Buch finde. Die Story ist so grausam und spannend. Von mir gibt es 5 Sterne. Highlight!












2 Kommentare:

  1. Hallo Milena

    Bei mir liegt der 2. Band der Reihe schon ein paar Jahre zurück. An den Inhalt kann ich mich zwar nicht mehr im Detail erinnern, aber ich weiss noch, dass ich das Buch auch sehr sehr toll fand, wenn auch anders, als der Reihenauftakt. Hast du denn vor, den dritten Teil auch bald zu lesen?

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:) den dritten Band werde ich auf jeden Fall ganz bald lesen

      Löschen