Freitag, 24. August 2018

(Rezension) Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen




Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Band: 1
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 480
Preis: 19,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. 

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Quelle: dtv Verlag



Meine Meinung: 

So viel Gutes habe ich schon von dem Buch gehört. Auch wenn ich relativ spät dran bin, musste ich unbedingt wissen, ob das Buch dem Hype gerecht wird. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich auch.

Der Anfang fängt schon einmal super spannend an. Feyre hat mir als Protagonistin echt gut gefallen. Ich finde sie sehr authentisch und ihre Art fand ich einfach echt toll. Tamlin hat mir anfangs auch total gut gefallen. Dadurch, dass ich den Klappentext vom zweiten und dritten Band gelesen habe, bin ich aber leider gespoilert worden. Da auf Instagram auch so viele Bilder von der Reihe gepostet werden, wusste ich manche Dinge auch schon bevor ich den ersten Teil überhaupt gelesen habe.

In der Mitte wurde es ein kleines bisschen langatmig, aber die Atmosphäre war einfach nur so schön. Das Ende wurde dann aber nochmal super spannend und ich muss unbedingt bald den zweiten Band lesen. Allerdings fand ich dieses Rätsel, welches Feyre lösen musste nicht wirklich schwer. Ich habe die Antwort schon nach einen Satz gewusst. An alle die das Buch schon gelesen haben, ist es irgendjemandem genauso gegangen?

Fazit:

Sarah J. Maas schafft es einfach Dinge so schön zu beschreiben
 und gleichzeitig kann sie besonders am Ende auch eine total grausame Atmosphäre erschaffen. Von mir gibt es verdiente 5 Sterne.









1 Kommentar:

  1. Hallo Melina,

    Ich habe das Buch auch schon gelesen und ich kann dir nur empfehlen, auch die restlichen zwei Bände zu lesen! Feyre durchläuft eine richtige Charakterentwicklung und die Trilogie soll ja auch bald verfilmt werden. Darauf bin ich schon so gespannt! An die Rätsel kann ich nicht mehr so gut erinnern, aber ich weiß, dass sie für eines lesen musste, was sie aber leider nicht konnte.
    Hast du schon die "Throne of Glass" Reihe von Sarah J. Maas gelesen?
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe als fleißige Leserin hier :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen