Sonntag, 7. Oktober 2018

(Rezension) Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis




Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Band: 2
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
Preis: 19,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten.

Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Quelle: dtv Verlag



Meine Meinung:


Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, musste ich unbedingt wissen, wie die Story weitergeht. Feyre hat sich seit dem letzten Band sehr verändert. Sie hat Albträume und ihr Verhalten am Anfang fand ich absolut verständlich. Tamlin hat sich auch sehr verändert und sein Charakter konnte mich leider gar nicht mehr überzeugen.

Und jetzt kommen wir zu Rhysand. Ich finde ihn einfach nur toll und ich glaube, mehr brauche gar nicht mehr zu sagen. Sein Charakter konnte mich total überzeugen und ich fand es auch echt super, dass er Feyre den nötigen Freiraum gegeben hat. Feyre hat eine echt spannende Entwicklung durchgemacht. Ich weiß nicht warum, aber ich muss leider sagen, dass ich sie nicht mehr so sympathisch finde, wie in Band 1. Dafür sind mir die neuen Nebencharaktere schon echt ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist mal wieder unbeschreiblich gut. Sarah J. Maas schafft es immer wieder aus der Dunkelheit etwas Schönes zu machen. Spannung war von Anfang bis zum Ende vorhanden und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Noch besser als Band 1. Das Buch ist den Hype auf jeden Fall Wert und ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil. Von mir ganz klare 5 Sterne.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen